Ojas Essenz des Lebens

Privatpraxis für holistische Gesundheit

Asia meets Europe
Holistic Health & Wellbeing

Sabine Kootsch

Innovativ • Umfassend • Heilsam

Holistische Biologie

Gesundheit biologisch- psychosomatisch verstehen

Auf der Grundlage der 5 Biologischen Naturgesetze erkennst Du, welche biologischen Konfliktthemen hinter Deinen Symptomen stecken, wie sie wirken und was Du tun kannst

Die Erkenntnisse der holistischen Biologie, ich nenne sie auch gerne die reelle oder Leib-Seele-Biologie, geben uns ein neues ganzheitliches Wissen und Verständnis über unser Leben als Menschen in einem (Säugetier-) Körper.

Mit dem Wissen der holistischen Biologie können wir Symptome und ihren Sinn verstehen. Wir können erkennen, dass diese Symptome bereits Lösungsstrategien darstellen!

Was wir als krank werden/sein bezeichnen, geht oft auf bestimmte biologisch bedeutsame Ereignisse in unserem Umfeld oder einer Lebenssituation zurück, die unbemerkt, an unserem Verstand vorbei, aktiv sind oder waren. Man spricht von sog. konfliktiven biologischen Ereignissen. Das können sog. Revierängste, Trennungskonflikte oder Witterungskonflikte sein. Zunächst noch ohne Beschwerden zu machen, leiten sie typische Anpassungen in den Organen und Geweben ein, die der Heilung oder Wiederherstellung dienen und als sinnvolle biologische Sonderprogramme beschrieben werden.

Dieses Selbststeuerungssystem unseres Organismus ist sehr komplex aufgebaut und wurde als neues Erkenntnissystem mit den 5 Biologischen Naturgesetzen bereits gründlich erforscht und systematisiert. Damit ist die Basis für eine wissenschaftlich belegbare Neue Medizin gegeben, die es ermöglicht, die Ursachen hinter den Symptomen biologisch-psychosomatisch neu zuzuordnen, zu verstehen und zu behandeln.

Hier gebe ich kurz ein paar konkrete Beispiele

Alle Vorgänge in der Leib-Seele-Einheit lösen durch ein besonders gewichtiges, traumatisches Ereignis einen oder mehrere biologische Konflikte aus. Das Geschehen läuft dabei immer zwei-phasig (je eine Phase Zell-/Gewebevermehrung und eine Phase Zell-/Gewebeabbau) und synchron in Psyche > Gehirn > Organ/ Körperbereich ab. Jedes Organ/Gewebe wird wiederum nach seiner Entstehung einem der Keimblätter zugeordnet, was wiederum einer bestimmten Gewebereaktion/Anpassung im Organismus entspricht.

Neurodermitis

Ektodermales Keimblatt, Steuerung im Gehirnteil Neocortex, Thema des Konfliktes ist ein sog. Trennungskonflikt bzw. Nähe-Distanz-Konflikt, oft Mutter-Kind bezogen. Symptome der Haut zeigen sich in der Reparaturphase/Wiederherstellungsphase, sofern der Konflikt gelöst wurde. Jetzt ist die Haut scheinbar krank- dabei wird sie tatsächlich gerade wieder repariert

Magenschleimhautentzündung

Ektodermales Keimblatt für kleine Kurvatur & Pförtner, Steuerung im Neocortex, Thema Revierärger, hier zeigen sich die Symptome nicht in der Heilungsphase, sondern im aktiven Konfliktgeschehen. Für die Heilung gilt es den Konflikt und die Prägungen herauszufinden und zu lösen, damit sich die Magenschleimhaut wieder regenerieren kann.

Kreuzschmerzen (LWS)

Teil des Mesodermalen Keimblatts, Neumesoderm, Steuerung im Großhirnmarklager, Thema Abwertungskonflikte, bezogen auf jeweils genaue Bereiche der Wirbelsäule. Schmerzen z.B. in LWS durch Geweberekonstruktion in der Wiederherstellungsphase, wenn der Konflikt in Lösung geht. Chronische Schmerzen hingegen zeigen eine wiederkehrende Konfliktthematik, so dass der Heilungsprozess immer wieder unterbrochen wird.

Umso mehr gilt es, die zugrunde liegenden Ursachen, Prägungen und Glaubenssätze herauszufinden, zu transformieren und die Heilung ganzheitlich zu begleiten.

Diese Beispiele zeigen bereits, dass uns ganz neue, befreiende Möglichkeiten für unsere Selbstheilung bzw. die therapeutische Begleitung zur Verfügung stehen.

In meiner Beratung kann ich diese wertvollen Erkenntnisse systemisch integrieren.

Praxisorte (Termine nach Vereinbarung)

Albert-Einstein-Str. 2
30974 Wennigsen

Yoga Unterricht
(In den Räumen der Freien Waldorfschule)
Weetzener Straße 1
30974 Wennigsen

0160 84 333 17
kontakt@ojas-praxis.de