Ojas Essenz des Lebens

Privatpraxis für holistische Gesundheit

Asia meets Europe
Holistic Health & Wellbeing

Sabine Kootsch

Innovativ • Umfassend • Heilsam

Mentale Balance - Mentoring

Entlastung & Orientierung erfahren- den Herzensweg gehen und Dich mit deiner Urkraft verbinden

Finde aus einer souveränen, starken Innenwelt heraus Klarheit, Inspiration, Mut und Motivation für Deinen Weg und stärke Deine Lebenskräfte

Mit meinem Mentoring findest Du Hilfe und neue Impulse aus ganzheitlicher Sicht. In Zeiten der Krise und des Umbruchs, die wir als Menschheit derzeit erleben und zu bewältigen haben, bleibt es nicht aus, dass wir uns verunsichert fühlen. Aber auch Unsicherheit ist ein Potential!

Meine Methoden & Ansätze sind:

  • Die humanistische Psychologie (klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers)
  • die Yoga- Psychologie und buddhistischen Psychologie
  • die Konstitutionslehre des Ayurveda
  • Kommunikations- und Dialogtechniken aus Focusing (T. Eugene Gendlin, Ann Weiser Cornell), dem Inneren Team (Friedemann Schulz von Thun) und dem Ehrlichem der Mitteilen (Methode nach Gopal N.Klein) u.a. m.
  • Ausgewählten körperorientierte Methoden wie Embodiment u.a.
  • sowie auf Wunsch manuelle Anwendungen (Ayurveda)

So kommst du in Kontakt mit deinem inneren Wesen und Wissen.

Hast du Fragen dazu, dann berate ich dich gerne zu Dauer, Setting und meinem Honorar.

Mein Mentoring beinhaltet

Potentialorientierte Beratung

Das Ergründen deiner persönlichen Potenziale, die Beratung in konkreten Fragestellungen, und die Begleitung von Veränderungsprozessen

Psychosomatische Konstitutionsberatung und Prävention

Hier können wir die ayurvedische Konstitutionsanalyse hilfreich einsetzen. Im Ayurveda ist die menschliche Grundkonstitution zuallererst eine psychosomatische Grundbefindlichkeit. Hier wenden wir dafür Praxisübungen zur emotionalen Balance und das Wissen der Lifestylemedizin ein. Das Zusammenspiel von Psyche & Soma (vegetative Funktionen) lernst du zu erkennen und zu regulieren.

Anleitung zu Entspannungsverfahren, geistige Übungspraxis und spirituelle Methoden

Was stresst dich, und warum? Welche Muster, welche „Schatten“ engen dich ein? Fragen der spirituellen Suche & Selbsterkenntnis nähern wir uns mit Hilfe des holistischen Menschenbilds im Yoga und Ayurveda und o.g. Methoden

Mentale Nahrungsergänzungen

aus der europäischen und ayurvedischen Naturheilkunde können wir wirksam und gezielt zu deiner Unterstützung einsetzen

Mein Mentoring-Programm

ist ein Beispiel, wie ich Dich begleiten könnte

Der Weg der Wandlung

Lass uns beginnen…siehst Du den Weg schon?

Standortbestimmung

Wer bin ich? Wo stehe ich und wer sagt das? Was macht mich aus? Woher komme ich und wohin zieht es mich? Mit wem gehe ich?

Berührungspunkte

Was berührt mich, was ist mir wirklich wichtig, was erfüllt mich? Bin ich ´in touch`, welche Beziehungen habe und pflege ich auf welche Weise?

Mein Körper

Sind mein Körper & ich ein Team? Liebe ich mich so, wie ich mich erschaffe? Bin ich wohl & gut zu mir?

Mein Geist, mein Herz

Welche Gedanken bestimmen mein Denken, meine Stimmung, meinen Alltag, mein Handeln ? Welche Gefühle sind damit verbunden? Ist es Unruhe, Verwirrung, sind es Ängste oder Gefühle der Traurigkeit was mich ausmacht…?

Licht & Schatten

Woran reibe ich mich, welches Feuer brennt in mir? Was sind meine Stärken & Schwächen? Wo Licht ist, ist auch Schatten…Und was sind die Haupthindernisse auf meinem Weg?

Mein Leben im Netzwerk mit Anderen, meine Vision

Wo ist mein Platz in der Welt? Meine Aufgaben, mein Dienst, meine Vision? Wie kann ich geben, ohne mich zu verlieren, was ist mein Seelenweg? Was macht mich glücklich?

Hinweis

Mein Mentoring ersetzt keine fachärztliche oder psychotherapeutische Therapie! Sie ist vielmehr Hilfe zur Selbsthilfe & Selbsterkenntnis

Praxisorte (Termine nach Vereinbarung)

Albert-Einstein-Str. 2
30974 Wennigsen

Yoga Unterricht
(In den Räumen der Freien Waldorfschule)
Weetzener Straße 1
30974 Wennigsen

0160 84 333 17
kontakt@ojas-praxis.de