Ojas Essenz des Lebens

Privatpraxis für holistische Gesundheit

Asia meets Europe
Holistic Health & Wellbeing

Sabine Kootsch

Innovativ • Umfassend • Heilsam

Geistig-energetische Heilebenen
Matrix-Quantenheilung

Potentiale entfalten & anzapfen
Blockaden wirksam auflösen

Du bist der Schöpfer Deiner Realität

Was Du denkst und wahrnehmen kannst, steckt die Grenzen dessen ab, was Du erreichen und wer Du sein wirst.

Du brauchst nicht Einstein zu sein, um deine Realität anders zu sehen. Wir können den gewohnten Rahmen unseres begrenzten Denkens, Handelns und Bewusstseins erweitern, sofern wir uns dafür entscheiden! Dann entdecken wir in unserem Inneren den Schlüssel zu ungeahnten Kräften & Möglichkeiten, die unseren Zustand und unsere Lebenswirklichkeit ganz neu organisieren und verbessern können. Das aber können wir nicht „machen“. Vielmehr treten wir ein in einen weiten inneren Raum, und kreieren von dort die beste Möglichkeit unserer selbst. Du wirst der Schöpfer deiner Realität, du hast die Wahl. Du hast die Freiheit ein anderes Resultat zu wählen, als das jetzige, das dich einengt und dich leiden lässt.

Dabei bekommst du jede Menge Unterstützung durch die Matrix-Quanten-Anwendungen

In Lösungen denken statt Probleme recyceln

Mit Quantenheilung arbeiten wir nicht gerne an Symptomen, weil wir sie dadurch festigen

Wir halten vielmehr einen weiten und leichten Zustand in unserem Bewusstsein aufrecht, begeben uns in eine Art energetischen Rapport mit unseren Klienten, fokussieren uns mit einer positiven, gesetzten Absicht und halten für die behandelte Person offen, was die Schamanen den „heiligen Raum“ nennen. So haben die Klienten die Freiheit, ein anderes Resultat zu wählen und diesen Raum zu betreten. Wir sind dabei „nur“ die Türöffner. Indem wir die erschaffene Absicht (Blaupause) dann loslassen, kann sie vollkommen wirken. Ich öffne die Tür, so dass das Prinzip Gnade auf seine eigene Art wirken kann.

Transformation, Wohlbefinden & Erfüllung
Wirksame Hilfe finden

Matrix-Quantenheilung beginnt mit einer sanften Berührung und einer kraftvollen, fokussierten Absicht. Ein neuer Zustand baut sich auf, der Veränderungen im Leben einleitet. Das vegetative Nervensystem wird spontan in einen Zustand versetzt, in dem Selbstheilungsprozesse geschehen können. Innere Dysbalancen & Blockaden können ausgeglichen und erlöst werden, neue Perspektiven öffnen sich. Dies ist ein Prozess, in dem das Nervensystem unmittelbar auf Selbstheilung umschaltet und reorganisiert, was nicht optimal war. Die Selbstheilungskräfte wirken so, wie es in dem Menschen, für den Menschen stimmig ist. Die Ur-Matrix, die Blaupause unseres gesamten Potentials und Seinszustands wird wieder neu ausgerichtet.

Ob einengende Verhaltensweisen, Energie- und Antriebslosigkeit, Schlafstörungen oder mangelnde Lebensfreude, Leistungsdruck, u.v.m. oder körperliche Dysbalancen, die Methoden der Quantenheilung können dir auf allen Ebenen sehr wirksame Impulse geben. Außerdem unterstützen diese Methoden auch andere Maßnahmen und Angebote aus meiner Praxis und erleichtern die Umsetzung auf spielerische Weise.

Manchmal erscheint diese Methode in ihrem Ausdruck magisch, basiert jedoch auf den Gesetzen der subtilen Energiephysik sowie den Konzepten und Gesetzen der Quantenphysik und der Morphischen Resonanz von Rubert Sheldrake (s.u.). Oft wirst du bei der Anwendung eine wellenartige Bewegung sehen oder spüren, da du als Person, an der gearbeitet wird, eine sanfte Welle der Transformation erfährst und der Körper scheinbar augenblicklich in einen völlig entspannten Zustand sinkt. Dies kann im Sitzen, im Stehen oder im Liegen passieren.

Über die Hummel

Hast du schon einmal einer Hummel beim Fliegen zu geschaut? Nach Aussagen von Wissenschaftlern sollte sie aus aerodynamischen Gründen gar nicht fliegen können, doch diese „Tatsache“ weiß sie nicht, und deshalb fliegt sie fröhlich und munter weiter… Die Vorstellungskraft oder Fantasie ist wichtiger als Wissen und der Rahmen des üblichen Verstandes. Probiere es aus!

Wei Wu Wei
Es einfach geschehen lassen

Nach der chinesischen Philosophie könnte man das Konzept hinter (manueller) Matrix-Quantenheilung als Wei Wu Wie bezeichnen, das so viel wie „Handeln-im Nichthandeln“ bedeutet. Der Verstand mit seinen unendlichen Gedanken und Konzepten wird ruhig, klar und still. Dann sind wir keine „Macher“ mehr, der Behandler tritt mit seiner Identität einfach zur Seite. Der Klient ist in einem tief entspannten Zustand.

In diesem Zustand kommen wir in Resonanz mit einem Meer universeller Energien & Möglichkeiten...

Noch ein paar Gedanken und Erklärungen zum Hintergrund

Matrix, Quanten-Heilung, Morphische Felder (Informationsfelder)

Die Konzepte und Verfahren unseres westlichen Gesundheitssystems haben aus meiner Sicht die Bedeutung einer Mythologie angenommen. Alles, was sich in unserem Bewusstsein fest verwurzelt, wird Teil unserer Wirklichkeit. Um die erwarteten Resultate (Erwartungshaltungen) für Lebensziele, Probleme oder Krankheiten zu verändern, muss man aus dieser vorgefertigten „Kiste“ aussteigen, die von solchen Erwartungen besetzt ist.

Um ein neues oder ganzheitliches Resultat zu bekommen, muss man lernen, nach anderen Spielregeln zu spielen und darf dabei die Grenzen der allgemein akzeptierten Wirklichkeit (the normal) freudig erweitern. Wir entscheiden uns daher für eine andere spielerische Herangehensweise und verlassen uns nicht auf das übliche Modell von Diagnose und Behandlung. Unser physischer Körper ist nicht die einzige Wirklichkeit.

Wir sind im Grunde genommen Licht & Information- Energiemuster (Matrix). Herausragende Physiker beschreiben das genauso, nur in anderer Sprache, wie die alten Seher & Weisen des Yoga & Ayurveda (siehe Menschenbild) und anderer östlicher Lehren. Das mag in Deinem Alltag bisher wenig Bedeutung gehabt haben, selbst wenn Du davon schon gehört hast und es glaubst. Doch wenn Du erlebst, dass Du mit den Methoden der Quantenheilung (siehe meine Qualifikationen) Selbstheilungskräfte und innere Neuregulation entwickeln, emotionale Zustände transformieren und Denk- und Glaubensmuster verändern kannst, dann tun sich neue Möglichkeiten auf.

Jedes Lebewesen besteht aus Zellen und diese wiederum aus Atomen, die schwingen. Die Schwingungen können je Atom, Molekül, Zelle oder Organ aber auch in der Gesamtheit als Organismus gemessen werden. Jeder Mensch hat seine individuelle Schwingung, die nichts anderes ist als spezifische Informationen und sich in einem Informationsfeld oder morphogenetischen Feld, wie es der Biologie Rupert Sheldrake nannte, widerspiegeln. Die sog. Aura, die uns umgibt und auf der Abstrahlung von Biophotonen basiert, ist dabei ein weiteres Energiefeld. Beide spiegeln unseren aktuellen Zustand wider. Dabei ist es möglich, die Schwingungen des Informationsfeldes (nicht-digital oder digital) zu messen und zu verändern. Unser Informationsfeld steht dabei immer in Resonanz mit unserem Körper-Geist-Seele-System. Und nicht nur mit diesem. Ständige innere und äußere Einflüsse sind aktiv, und können sich dabei positiv oder negativ auswirken. Nach dem o.g. Biologen Rupert Sheldrake sind die persönlichen Schwingungsmuster, unser menschlicher Bauplan, unsere Verhaltensweisen, ja selbst unsere Gedanken, individuell als auch kollektiv in sog. morphogenetischen Feldern gespeichert. Und diese wiederum befinden sich in einem globalen Informationsfeld (dies beschrieb der Physiker Burkhard Heim als die 12 Dimensionen unserer Wirklichkeit).

Die Quantenphysik erforscht die kleinsten Grundbestandteile der Materie. Photonen sind derzeit die kleinsten, die wir kennen, und wenn wir über Photonen reden, dann reden wir im Prinzip von Licht & Information.

Die zugrunde liegenden theoretischen Grundlagen aus der Quantenphysik und der darauf aufbauenden Informationsfeldmedizin sind komplex und faszinierend und können an dieser Stelle nicht näher erläutert werden. Aber unter diesem Link kannst du ganz viel zu dem Thema selber lesen: https://opus4.kobv.de/opus4-euv/frontdoor/deliver/index/docid/80/file/Wirksamkeitsstudie_Quantenheilung.pdf Aber du brauchst eigentlich nicht viel zu wissen oder zu verstehen, denn um Auto fahren zu können brauchst du auch nicht zu wissen wie ein Motor konstruiert ist.

Praxisorte (Termine nach Vereinbarung)

Albert-Einstein-Str. 2
30974 Wennigsen

Yoga Unterricht
(In den Räumen der Freien Waldorfschule)
Weetzener Straße 1
30974 Wennigsen

0160 84 333 17
kontakt@ojas-praxis.de