Daniel, 40, Berufsmusiker, kam mit zwei Themen: ein hartnäckiger Hautausschlag im Gesichtsbereich und ein in den letzten zwei Jahren chronisch gewordenes Asthma. Die Symptome verschlimmerten sich messbar nach Besuchen seiner Schwiegereltern — aber er hatte das nie zusammengebracht.
Im Aufnahmegespräch wurde klar, dass Daniel eine Vata-Pitta-Konstitution hat — und seit der Heirat vor drei Jahren in einem latenten Konflikt mit seinen Schwiegereltern lebt, der nie ausgesprochen wurde.
Wir kombinierten ayurvedische Vata-Pitta-Beruhigung mit gezielter Pranayama-Arbeit und Mental-Detox-Gesprächen rund um die Familienkonstellation. Über sechs Monate klärte Daniel das Verhältnis schrittweise. Asthma und Hautausschlag besserten sich parallel zur Klärung. Heute braucht er seine Sprays nur noch selten.
Erstgespräch zu meinem Anliegen →